Wie schwer darf ein Ranzen (8. Schuljahr) sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es gibt sone art faustregel die besagt ein zehntel des eigenen körpergewichts... also wenn du z.B : 50 kilogramm wiegen würdest dürftest du einen 5 kg schweren schulrucksack tragen...

lala499
Fragesteller

Omg... dann dürfte der bei mir ja nur so 4,5 kg wiegen... letztens (am tag wo ich am meisten brauche) war er über 10 kg schwer! Deshalb frag ich auch

also wirklich!

im 1. und 2. schuljahr höre ich mir dieses gejammer der übervorsichtigen mütter ja noch leicht genervt an, aber in der 8. klasse? in dem alter gehen andere schon arbeiten! da darf der ranzen soviel wiegen wie er nunmal wiegt, ohne begrenzung nach oben!

lala499
Fragesteller

Ich bin keine Mutter... ich gehe selbst ins 8. -_- ich mein ja nur...

GrafChicken  22.06.2016, 22:15

Dadurch macht man sich die Wirbelsäule kaputt. Mir sch*****. Egal was die Lehrer oder so sagen, hier geht's um MEINE Gesundheit.

Die Schulranzen alleine variieren sowieso nicht stark im Gewicht, deshalb denk ich du meinst was alles drin sein soll. Ich würd sagen einfach die Bücher für den Tag, die Hefte/Blöcke usw. da sollten nicht mehr als 8kg zusammenkommen.

1 Laptop schwer im Jahre 2035? Am besten soviel mitnehmen wie du tragen kannst , dann kannst du falls etwas fehlt dem Lehrer sagen das die Tasche nicht gross genug war.

lala499
Fragesteller

:)