Wie schwappen Suppenschüsseln und Kaffee-/Teetassen beim Tragen nicht über?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Smoothe Beschleunigung und Bremsen von Teller und Inhalt in dieselbe Richtung ohne große Differenzen der beiden zueinander.
Also eher gleichmäßig als Ruckartig.

Trägheit und Erdanziehung beachten. 😂
Der Rest ist Übung.

filmfan69
Fragesteller

Lach, ich glaube wenn ich in der Situation dann auch noch anfange, über Trägheit und Erdanziehung zu philosophieren, lasse ich alles fallen :)

csor77  15.11.2023, 13:10
@filmfan69

Wie die anderen schon sagten, manche Dinge macht man intuitiv wenn man nicht drüber nachdenkt.
Zum beispiel beim Bremsen, das Tablett etwas schräg stellen, damit der Inhalt sich in den Teller drückt, statt über den rand.

Als Kind beim Eierlaufen, hast du das Prinzip ja auch ohne Lehrstunde schnell begriffen? 😂

filmfan69
Fragesteller
@csor77

Ja genau, davon ist vieles Intuition, viel mehr als ein Reflektieren Trägheit und Erdanziehung. Auf alle Fälle danke für all deine Tipps!

Fixpunkt ausgucken und den fixieren. Nicht das Transportgut. Einen Tisch, Stuhl, Kunden oder sowas, den man anguckt.

Nicht ruckartig. tendenziell langsam aber bestimmt gehen.

Man schwingt sie synchron mit dem Gehrhythmus. Üben mit Wasser.