wie schützt man sich vor den teufel?

5 Antworten

wie schützt man sich vor den teufel?

Indem man sich vertrauensvoll Jesus Christus im Glauben zuwendet, der die Sünde Satans vor über 2000 Jahren am Kreuz auf Golgatha besiegt hat.

" Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch keine andere Kreatur mag uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserm HERRN. " Römer 8.38.39

Vertraue auf Gott durch Jesus Christus der dich vor den Anfechtungen Satans beschützen wird weil er dich liebt.

" Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. 12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. 13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt..…" Epheser 6.11-13

Lese im Neuen Testament und lerne den kennen an den du glauben und dem du vertrauen sollst. Wenn du ihm dein Leben anvertraut hast und nach seinem Willen lebst, wird er dich so leiten dass du keinen Schaden davon trägst.

Jeder bekehrte Christ, vor allem am Anfang seines neuen Lebens, hat schon einmal Anfechtungen Satans erfahren, die aber, wenn wir sie im Glauben und Vertrauen auf den Herrn Jesus Christus überwinden von selbst verschwinden und unseren Glauben nur stärker machen werden. Dazu ist die Kenntnis vom Wort Gottes in der Bibel sehr hilfreich und wichtig, da er sich uns in seinem Wort durch seinen Heiligen Geist offenbart.

Mache es wie Jesus wenn du solche Anfechtungen im Gebet erlebst. Er sagte zu ihm: " Weiche von mir Satan "

Das kannst du auch wenn du sagst: " Im Namen Jesus Christie, weiche von mir Satan ". Das hilft bei mir immer wenn es mal nötig ist. Er hat nämlich Angst vor dem Namen Jesu, darum wird er dich auch in Ruhe lassen, wenn du ihn mit diesem Namen bedrohst.

Du könntest zusammen mit bekehrten Christen beten und da reinfühlen wie kräftigend und segensreich das ist, denn Gemeinschaft unter Glaubensgeschwistern macht stark. Doch kommt es in erster Linie auf die Gemeinschaft mit dir und Jesus Christus an, der immer bei dir ist, wenn du ihn im Glauben angenommen hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
cel7325
Fragesteller

vielen dank!

Das Gebet Vaterunser, gelehrt vom Messias, beinhaltet die Bitte:

... erlöse uns von dem Bösen!

Dieses Gebet reicht und der Glaube hilft, wie Jesus immer wieder sagte:

"Dein Glauben hat dir geholfen."

LUTHER, der Reformator hatte vor ca. 500 Jahren noch einen weiteren, etwas skuril wirkenden Vorschlag: Man solle den Teufel mit einem Furz vertreiben. Nicht schlecht! Wer hätte geahnt, dass Blähungen sehr nützlich sein können.

Mich wundert daher nicht, dass das Gebet von Muslimen "nicht angenommen" wird, wenn sie "Luft lassen".

cel7325
Fragesteller

vielen dank!

berloff  08.04.2024, 18:21

🙄 What 😲?🤔😄🤣😂 wenn sie "Luft lassen". Mich wundert das auch nicht obwohl sie hier so viel " Luft ablassen ". 😂 Ist aber nicht wirklich lustig 😥

Der beste Schutz vor dem Teufel ist, nicht an ihn zu glauben! - Funktioniert bei mir prima seit 60 Jahren;)

berloff  08.04.2024, 18:34

Der Teufel stellst sich ja auch nicht mit seinem Namen vor, sondern schleicht sich meist unbemerkt in unsere Gedanken und Gefühle. Da nützt es gar nichts nicht an ihn zu glauben, denn er ist dennoch real, wie du z.B. an den islamistischen Terroranschlägen als auch generell an all den Gräueltaten die auf der Welt passieren erkennen kannst. Hass, Neid Gier und schlechte Gedanken sind die Waffen Satans, und die sind real auch wenn man sie selbst nicht sehen kann, ihre Auswirkungen kann man aber ganz real sehen als auch spüren. LG

Den Teufel gibt es nicht. Genauso wenig wie Gott. Also musste auch keine Angst vor beiden haben.

cel7325
Fragesteller

gott segne dich