Frage von azallee, 62

Wie schüttelt man aufdringliche Verwandte ab?

Wenn beispielsweise jemand immer wieder den Kontakt sucht, ich ihn aber nicht möchte. Gibt es da eine Methode, die nicht verletzt? Bitte ernstgemeinte Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 45

sie auf Arbeitseinsatz einladen, Haus putzen, Garten pflegen, Auto waschen...... die Anrufe werden schnell weniger

Kommentar von azallee ,

Danke. Mensch, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Super Idee! Werde ich mal ausprobieren.

Kommentar von newcomer ,

bytte bytte, hoffentlich funktioniert es auch.

Kommentar von azallee ,

Kommt auf die Methode drauf an! Wenn ich das bei JEDEM Telefonat oder Treffen sage, wird er wohl irgendwann das Weite suchen. Ich habe ja auch etwas Schwerstarbeit zu erledigen.

Antwort
von PanicStation, 36

Hallo!

In so einem Fall kann, glaube ich, alles verletzen. Denn Ablehnung bleibt nun mal leider Ablehnung. Egal wie schön man sie verpackt.

Es kommt auch darauf an, wie der Verwanschaftsgrad ist und ob die Person, die du loswerden möchtest, ein Mann oder eine Frau, jung oder alt ist.

Einen ultimativen Rat kann man dir wohl nicht geben, aber normalerweise bin ich trotz allem immer für Ehrlichkeit. Und die dann so behutsam wie möglich zum Ausdruck bringen.

Andererseits solltest du dir vielleicht auch darüber im Klaren sein oder werden, weshalb du diese Person ablehnst. Beziehungsweise den Kontakt zu diesem Menschen. Denn es könnte ja auch sein, dass alles gar nicht so schlimm ist?

LG

Kommentar von azallee ,

doch! Dieser Mensch ist ein Wichtigtuer! Ein Klugscheißer. Er weiß alles besser, säuft und ist ein Prolet.

Kommentar von PanicStation ,

Oookay! °_° Dann habe ich nichts gesagt und rate dir einfach mal den Tipp von newcomer auszutesten. :D

Kommentar von azallee ,

Ja! Den tipp von Newcomer finde ich auch klasse!

Antwort
von jax98, 32

Renn durch ganze Haus schreiend herum dreh dich zwei mal nach links und Dann wirfst du eine Decke über dich und sie sind weg.Wenn das nicht hilft geh aufs Klo schließe ab und geh durchs Fenster raus.Mache dir einen schönen Tag.Problem gelöst