Wie schreibt man jemand fremden an?

1 Antwort

Fang an mit einem einfachen "Hi. Bist du blablabla?" und dann entwickelt sich vermutlich ein Gespräch.

Oder leg direkt die Fakten auf den Tisch "Hi. Ich bin weeb135. Ich hab dich neulich da und da gesehen und wollte dir sagen, dass ich deinen Style cool finde. Willst du vielleicht mal was machen?" oder so ähnlich..

weeb135
Fragesteller

Nur es währe über Iserv (vielleicht kennst du es) und sie sind "Asiaten" also ich weiß nicht so genau aus welchem Land sie genau kommen könnte Japan sein, weshalb ich auch nicht sicher bin wie es für sie ist und ob sie es dann auch verstehen von ihren Deutschkenntnissen was sie haben (soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen oder so). Aber nicht das es falsch rüberkommt und sie denken das es irgendwie beleidigend ist.

Bordori  20.11.2021, 01:10
@weeb135

Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Es ist schließlich eher unwahrscheinloch, dass sie ohne gute Deutschkenntnisse an eine deutsche Schule gehen.

Wenn sie es nicht verstehen, werden sie außerdem wohl eher noch einmal nachfragen, statt es sofort als Beleidigung aufzufassen.

weeb135
Fragesteller
@Bordori

Ich hatte mein Leben lang nicht wirklich gute und treue soziale Kontakte, weshalb ich komplett unsicher geworden bin und immer nicht genau weiß wie andere Menschen zu Sachen die ich schreibe oder sage reagieren.

Bordori  20.11.2021, 01:29
@weeb135

Dann ist ja völlig in Ordnung, dass du dir vorher Hilfe dabei suchst. Aber du musst dir in dem Fall wirklich keinen Kopf machen.