Wie schreibt man in Discord farbig?

3 Antworten

Hey,

richtig farbig schreiben geht in Discord generell nicht. Du kannst dies mit Codeblöcken realisieren, welche Discord zur Verfügung stellt. Denn jede Sprache hat eine Syntax Highlighting. Um dies zu nutzen, schreibst du einfach:

```[Sprache, etc]
Backticks oben und unten
```

Für [Sprache, etc] setzt du dann die jeweilige Sprache ein, zB CSS, HTML, PHP, etc. Bei manchen wird die normale Schrift dann Orange, mit nem "#" davor blau, in Klammern Rot, usw. Ein paar Beispiele findest du hier:

https://pastebin.com/jGvqPxnT

Hier nochmal zwei Bildern von recht häufig verwendeten Codeblöcken:

Bild zum Beitrag

Wie gesagt, eig. nutzt man das für Codeblöcke wie PHP, JavaScript, usw. Bei weiteren Fragen gerne melden.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

 - (HTML, Discord, CSS)  - (HTML, Discord, CSS)

Im Grunde gibt es keine"Farbig schreiben", da farbiger Text nur in Codebeispielen geht und du dort keine Farbe, sondern eine Programmiersprache angibst nach der das Codebeispiel mit Farben versehen wird um einen leichteren Überblick zu verschaffen.

Wie so ein Codebeispiel aussieht:
```js
// Programm-Code in JavaScript
```

Nun gibt es einige Programmiersprachen, die deinen ganzen Text in einer Farbe anzeigen.
Auf dieser Seite findest du alle unterstützten Sprachen und Beispiele, wie das ganze farbig nun aussieht:
https://highlightjs.org/static/demo/

Sobald du die Sprache gefunden hast, die du brauchst, kopierst du den Namen davon, setzt ihn in Lowercase (also z.B. "JavaScript" wird zu "javascript") und fügst ihn direkt hinter den ersten drei Zeichen ein (wie im Beispiel oben gezeigt).

Viel Spaß wünsche ich dir mit Discord! :)

DerJay
Fragesteller

ja genau, dieser link, den kenn ich, ich kann damit 0 anfangen. Was soll mir das alles sagen? Ich habe mich nie mit egal welches sprachen beschäftigt... das ist für mich komplett nutzlos.

Ishidres  30.01.2018, 14:09

Tja, wenn du so wenig Interesse hast, auch selbst Arbeit hineinzustecken und stattdessen möchtest, dass Andere es für dich komplett Vorkauen, bist du selber Schuld. Allein der Satz "...ich hab mich nie mit egal welchen Sprachen beschäftigt...das ist für mich komplett nutzlos" zeigt schon dein Desinteresse. Ich hab dir mit meiner Antwort alles genauestens erklärt und der Link in deinem Frage-Text bringt dir die Grundlagen eh schon bei.

Haduken  07.08.2018, 12:35
@Ishidres

In deiner Antwort steht aber nicht welche Zeichen man vor und nach seinem Text machen muss, damot der Text dann z.b. rot ist.

RixHDfnuff  15.05.2020, 13:38
@Ishidres

Er fragt sich dich nur wie man in Discord Farbig schreibt, woher sollte er wissen dass es nur mit Programmiersprachen funktioniert und zur Übersicht dient. Du hast komplettes Desinteresse an der Frage und ich hab das Gefühl du willst ihn einfach nur bloßstellen, anstatt seine Frage zu beantworten. Da sie schon beantwortet wurde muss ich nichts mehr hinzufügen.