Wie schreibt man im Englischen nach dem Dear... weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dear Mr Smith, (Dear John, )LEERZEILENeue Zeile: Erstes Wort groß. ! (Anders als im Deutschen)

Hallo,

setzt man im Englischen nach der Grußformel ein Komma, schreibt man anders als im Deutschen mit einem Großbuchstaben weiter.

Also:

Dear Sirs,

We would like to invite you to our .....

:-) AstridDerPu

klein =)

z.B.:

Dear Mr. Smith,it`s so great.....

außer du machst mit "I" weiter, denn das wird ja immer groß geschrieben ;)

Bswss  02.06.2011, 20:17

Falsch, in einem englischen Brief wird trotz Komma nach dem Namen das erste Wort der neuen Zeile immer groß geschrieben!

Ich denke, wie im Deutschen nach einem Komma klein, nach einem Punkt groß.

Groß ist eine anrede!

Nubi1  02.06.2011, 20:15

meinte klein uupsii ^^