Wie schreibt man einen Widerspruch gegen die Zeugnisnote (Deutsch)? MUSTERBRIEF?

3 Antworten

Ein Widerspruch ist meines wissens nicht möglich. Du schreibst Arbeiten, der Lehrer bewertet deine Leistung. Und diese Bewertung erscheint letztendlich im Zeugnis. Etwas unternehmen kannst du allenfalls, wenn du handfeste Beweise dafür hast, dass du anders als die anderen behandelt wurdest. Dazu reicht aber nicht aus, wenn er dich schlechter beurteilt hat, als du selbst das für richti hälst, - auch nicht, wenn dir irgendwelche Freunde zustimmen.

Den WIDERSPRUCH mußt Du schon selbst verfassen...

Normal müsstest du das selber können, denn wenn du das nicht kannst, dann würde ich es verstehen, wenn dir dein deutschlehrer eine 5 ins zeugnis schreibt und du eine 4 willst ;)

Lara64
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

1loth1  20.06.2010, 19:52

Völlig richtig, DH