Wie schreibt man eine "Outline" (Englisch LK)?

2 Antworten

Outline bedeutet doch, soweit ich das weiß, dass man den Text nur zusammenfassen muss?! Ich denke, das solltest du hinbekommen, wenn du im Englisch Leistungskurs bist. :)

xsxjx
Fragesteller

Kann ich auch eigentlich...ok um ehrlich zu sein habe ich nur Prüfungsangst, wegen meiner Klausur morgen

Hallo,

während eine Summary eine Inhaltsangabe, Zusammenfassung ist, ist ein Outline ein Konzept, Entwurf, eine Übersicht.

Gib bei Google - How to write an outline - ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

wikihow.com/Write-an-Outline

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man
eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet
und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das
macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Deshalb kann doch trotzdem jeder seine eine eigene Outline schreiben.

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und
unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse',
'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

xsxjx
Fragesteller

Danke!!!