Englisch-LK ja oder nein?

4 Antworten

Du kannst dir oberstufe englisch lk vorstellen wie Deutsch...daher ist es wichtig dass du in deutsch auch einigermaßen gut bist. Nun kann ich dir leider nich sagen, ob du das risiko eingehen willst

Also wenn du einen guten Wortschatz  hast und dir Englisch sprechen Spaß macht sind das gute Vorraussetzungen. Ich würde sagen analysieren und so kann man üben. Nur müsstest du dich da wahrscheinlich reinhängen und das nicht vernachlässigen. Wenn dir das wirklich graut mit den Texten schreiben, würde ichs nicht nehmen. Weil im Lk muss man sowas schon oft machen (spreche aus Erfahrung). Hoffe ich konnte helfen :-)

Da es im Englisch-LK aber vorwiegend um Textanalyse, Interpretation und Stilanalyse  geht, würde ich an Deiner Stelle den En-LK NICHT wählen.

AstridDerPu  30.08.2015, 17:15

Das sehe ich auch so; hatte ich in meiner Antwort ganz vergessen.

Also ich habe seit diesem Jahr auch einen englisch Lk und bis jetzt ist es ziemlich leicht. Wir lesen meistens Texte und müssen dann halt sagen was in ihnen steht oder wir reden z.B. über die USA und sollen dann sagen was wir zum Thema wissen.

Bswss  30.08.2015, 16:39

Das muss ein schlechter, niveauloser  LK mit einem üblen Lehrer sein.

byebye01  30.08.2015, 16:40

Wir haben erst zwei Wochen Schule, also wird sich das auch noch ändern. Ich hab ja geschrieben bis jetzt