Wie schreibt man eine Composition (Textgebundene Intepretation) auf Englisch? Weiß jemand den aufbau?

Zum Beispiel - (Englisch, Komposition)

2 Antworten

Hallo,

gib bei Google - wie textgebundene interpretation englisch - ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/englisch-abitur/artikel/die-eroerterung

schulzeug.at/englisch/sonstige/1489-how-to-write-an-opinion-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

1. Einleitungssatz, wo du erklärst um was es geht

2. Im Hauptteil je nach Aufgabenstellung Thesen oder Argumente nennen, die bestenfalls mit einem Zitat untermauert werden. (Von schwach zu stark)

3. Am Ende zusammenfassen und ein Fazit ziehen