Composition im Englisch-Abi

2 Antworten

Wenn in der Aufgabe discuss steht dann pro und kontra. Deine eigene Meinung dann erst am Ende klar machen. Wenn comment in der Aufgabe steht, dann in der Einleitung schon deine eingene Meinung klar machen und im Hauptteil dann mit Argumenten deine Meinung unterstützen. Also nur pro ODER kontra, es sei denn du willst mit einem Argument der anderen Seite dem Leser zeigen, dass du die andere Seite nicht aus den Auge lässt. Diese dann aber wieder entkräften. Am Schluss dann einfach nochmal deine Hauptargumente zusammenfassen. Keine neuen Aspekte oder fragen einbringen.

Ich glaub's ja nicht, das habt ihr in der Schule nicht besprochen?

FIFAFurth
Fragesteller

Als wir einmal (11/1) einen Comment schreiben mussten, wurde uns gesagt wir müssen 1 Argument für die eine, 2 für die andere Seite bringen... Aber für das Abi wurde uns das nicht gesagt. Ich würde jetzt mal sagen, wenn nichts da steht, ist es linear, wenn da steht man solle Vor- und Nachteile nennen, dann dialektisch.

AstridDerPu  22.04.2013, 08:37
@FIFAFurth

Hallo,

gib bei Google - how to write a discussion (oder auch comment) ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

• ehow.com/how _ 6173227 _ write-discussion-essay.html

(Die Leerschritte vor und nach den Unterstrichen musst du löschen.)

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

:-) AstridDerPu

Unter folgendem Link findest du kurze Videos zu Comments:

http://www.youtube.com/watch?v=Rz3uEsINsGQ&list=PLBDF4C9463195844A&index=1