Wie schreibt man ein Bewerbungsschreiben an einem Immobilen Verkäufer?

2 Antworten

Der Veräußerer einer Eigentumswohnung ist in erster Linie daran interessiert, wie du den Kaufpreis aufbringst. Daher interessiert ihn nicht dein Beruf sondern nur deine Solvenz, die du in den Vorgesprächen zum Kauf nachweisen solltest.

So gibt es 2 Möglichkeiten. Du hast ein genügend großes Bankkonto, damit könntest du eine Bankbürgschaft vorlegen, oder du hast einen Kreditvertrag mit einer Bank abgeschlossen, der diesen Kauf finanzieren würde.

Die allermeisten Wohnungen kriegst du nicht unterhalb eines sechstelligen Betrages, außer irgendwo auf dem Land :)
Ich kann auch empfehlen einfach mal die diversen Online-Immobilienagebote zu durchstöbern, dann hat man mal eine Idee was so existiert and Wohnungen und was sie bieten. (Z.B. Anzahl Zimmer, gibt es eine Einbauküche die übernommen werden kann, schöne Wohnlage etc.)

ReSarahhhh301
Fragesteller

Habe mir schon eine Wohnung ausgesucht und alle Informationen in einer Powerpoint aufgeschrieben.

Die Wohnung ist neu saniert und kostet 142.000€ und ist eine 3 Zimmer Wohnung.

Hat eine Gute Lage und ist möbliert.

Jetzt weiß ich nicht wie ich dieses Anschreiben schreiben soll, dass ist eine Schulaufgabe von der Schule.

Mein BWL- Lehrer meinte ich soll mir eine Beruf ausdenken, wo ich genug verdiene.

Ich soll glaubwürdig rüberkommen, hast du eventuell eine Idee dazu?