Wie schreibe ich einen Prosatext?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Prosatext ist alles, was kein Gedicht ist. Von einem tiefgründigen Roman bis hin zu einer Gebrauchsanweisung. Die Anforderung "Schreiben Sie einen Prosatext" ist also denkbar unpräzise. Wahrscheinlich ist aber gemeint, dass Du das Gedicht in einen gewöhnlichen Erzähltext umwandeln sollst.

Ein Prosatext ist ein ganz normaler Text wie in nem Roman... Also zusammenhängend und "nüchtern" geschrieben...