Wie schreibe ich einen Monolog über meine Familie auf Französisch?

3 Antworten

Du kannst dich davon inspirieren lassen:

- Votre famille :

Combien de personnes vous êtes chez vous ?

Ma mère a 45 ans, elle est professeur d'anglais au lycée. Mon père a 47 ans, il est ingénieur chez Siemens. J'ai une soeur qui a 17 ans et un petit frère qui a 12 ans.

Ils vont au lycée Goethe à Berlin.

- Vous avez des animaux de compagnie ?

Oui, j'ai un chat qui s'appelle Tigrou.

Nous avons un chien qui s'appelle Filou.

Bau dir ne Struktur auf-
Einleitung, Hauptteil, Schluss

Du könntest zB so anfangen:

Bonjour, je suis.. *und ich halte jetzt einen Vortrag über meine Familie* Dans ma famille, nous sommes *insert Anzahl der Personen in deiner Familie* Il y a mon père, il a *Alter* ans et il est un *insert Beruf*
damit machst du weiter und nennst Vlt n paar hobbies von denen und Sachen die ihr gemeinsam als Family macht

So, wie du einen Monolog auch auf Deutsch schreiben würdest...

Übung macht den Meister! Wir können gerne drüber schauen, sobald er geschrieben ist. Der Sinn der Sache ist aber, dass du selbst das Schreiben übst. :)