Französisch Monolog?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne zwar keine Internetseiten, aber ich würde dir empfehlen mit einer anderen Person, die Französisch kann, zusammen zu lernen.

Du suchst dir ein Bild aus dem Internet, die andere Person schreibt ein paar Stichpunkte dazu und dann versuchst du 5 Minuten lang über dieses Bild zu reden. Mach das am Besten ein paar Mal mit komplett verschiedenen Bilder (es sei denn du kennst das Thema in der Prüfung schon), um so auf alle möglichen Themen vorbereitet zu sein. Bei mir hat es letztes Jahr geholfen, hoffe es hilft dir auch.

P.S.: Viel Erfolg bei Prüfung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung