Wie schreibe ich eine Szene in dem Fach Darstellendes Spiel?

1 Antwort

Das, was die Personen in der Szene sagen sollen, schreibst du mit Doppelpunkt hinter den entsprechenden Namen. Regieanweisungen, also erklärende Einleitungen, Angaben zu Bewegungen, Mimik o.ä. schreibst du in Klammer ...

Ein Beispiel:

(Peter kommt nach Hause, seine Mutter putzt gerade die Fenster)

Peter: Hallo Mama.

Mutter: (überrascht) Peter, was machst du denn so früh schon hier?