Wozu dienen Aufwärmübungen im Fach darstellendes Spiel?

1 Antwort

Hi. Ich denke es gibt verschiedene Gründe dafür:

  • Man wärmt sich ja wirklich auf und wird beweglicher, meistens geht es ja dann viel um Bewegung.
  • Man stellt sich im Kopf um, weil man ja sozusagne aus dem Alltag kommt und jetzt erst mal darauf einstellen muss, dass jetzt Theater gespielt wird.
  • teilweise lernt man durch die Übungen ja schon bestimmte Fähigkeiten fürs Schauspielern und lernt die anderen besser kennen.

Es hängt aber sicher alles von den Übungen ab. Welche Übungen macht ihr denn so? Das würde mich noch interessieren.