Wie schreibe ich eine schöne Geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlebe was, lasse dich inspirieren. Wenn du spürst, dass das die richtige Idee ist, setzt du dich hin und schreibst einfach los. Du wirst schon merken, dass die Worte aufeinmal von selbst kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️

wannabeauthor  01.02.2024, 16:55

Danke für den Stern! Viel Spass beim Schreiben 🤍

Naja, zunächst einmal brauchst du eine Idee, also WAS du schreiben willst. Niemand setzt sich ja mit dem Gedanken hin "Ich will jetzt schreiben" ohne, dass er bereits eine Idee für die Geschichte hat.

Wenn du eine Idee hast, dann kannst du theoretisch dich einfach hinsetzen, Word o.ä. öffnen und los schreiben. Anfängern empfehle ich aber meistens, dass sie sich vorher Notizen machen, die Abläufe der Geschichte notieren, schauen, ob alles gut aufeinander aufbaut etc. Es kann auch helfen, erst die Geschichte mündlich einem Freund oder Freundin zusammen zufassen, um zu überprüfen, ob alles Sinn ergibt.