Wie schreibe ich eine If schleife in einer If schleife bei Arduino?

5 Antworten

If Schleifen?

If Schleifen gibts nicht

If Abfrage in einer If Abfrage geht so:

if(condition)
{
 if(condition)
 {
 }

Plop4x9
Fragesteller

Danke

Ich hab keine Erfahrung mit Arduino, und weiß nicht was genau du machen willst, aber du kannst mehrere Bedinungen festlegen, die alle erfüllt werden müssen (mit dem || -operator) alternativ die if-anweisung in eine while-schleife...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren

While Schleifen

If Anweisungen

Schleifen werden mehrfach durchlaufen. Anweisungen einfach.

Hier ein Link:

http://if-schleife.de/

Du kannst If Bedingte Anweisungen verschachteln und es gibt auch ein Else IF.

Siehe auch Select Case

Woher ich das weiß:Recherche

W00dp3ckr  02.10.2020, 19:10

LOL, danke!

if (condition) {
  //statement(s)
  if (condition) {
    //statement(s)
  }