Wie schreibe ich eine gut einletung und einen guten schlusssatz zum thema argumentation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einleitung Beispiel: In der folgenden Argumentation werde ich mich mit dem Thema/ der Frage .... auseinander setzten. Aufgrund der Aktualität der Frage/ des Thema habe ich mich mit den Pro-und Kontraargumenten auseinadergesetzt und werde nun, in dem folgenden Text, näher auf sie eingehen.

Schluss Beispiel: Nachdem ich nun näher auf die Pro-und Kontra Argumente eingegangen bin, bin ich zu der Ansicht gekommen, dass ...

in der einleitung sollte immer entweder eine definition, ein geschichtlicher aspekt oder ein persönliches erlebnis vorkommen. im schluss ein ausruf oder eine zusammenfassung der argumente. beste antwort bitte, danke im vorraus