wie schreibe ich ein Motivationsschreiben für ein Berufskolleg?

2 Antworten

Wenn du im Ausland bist wofür brauchst du jetzt schon ein Schreiben für das Berufskolleg, dass erst frühestens im September 2019 anfängt? oO

Außerdem gibt es Erfindungen die nennen sich Skype, Discord, Handy oder ganz klassisch E-Mail wo man die Eltern oder Geschwister / Freunde um Hilfe bitten kann und sie schicken dir etwas zu. ;)

Um deine Frage zu beantworten. Schreibe einfach warum du in die weiterführende Schule gehen willst. Schreibe nicht sowas wie, weil ich Abitur machen will, damit ich studieren kann. Das kann sich die Schule schon denken. Schreibe soetwas wie dich interessiert der Bereich Wirtschaft und du möchtest dich mit dem Wissen eventuell später mal selbständig machen oder so.

Ich denke gar nicht, dass das Berufskolleg sehr streng ist und man viele Anforderungen erfüllen muss. Wahrscheinlich werden sie dich eh nehmen solange du den Realschulabschluss ohne 5er und 6er besitzt. Das ist nur eine staatliche Schule und keine Eliteuni wie Harvard. xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

pauliii111201
Fragesteller

Meine Eltern wollten mir auch nicht helfen weil ich das alleine machen soll ;) aber das haben wir in der schule nie gelernt und das Berufskolleg will das bis zum Februar haben. Aber vielen dank für die Hilfe.

Du sollst schreiben was dich zu diesem beruf motiviert was insgesammt und wie du dich motivierst

Es wäre leichter dir zu helfen wenn du mehr details schreibst wie z.b für welchen beruf

pauliii111201
Fragesteller

es geht um ein Berufskolleg im kaufmännischen Bereich LG