Wie schreibe ich diese E-Mail?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

naja also halt einfach :

guten Tag, mein Name ist ( dein name ) Ich fange ab September ja bei Ihnen ein freiwilliges soziales Jahr an ich hätte aber noch eine Frage und zwar da ich ja für das Freiwillige soziale Jahr wegziehen muss und ja bei ihnen eine Unterkunft finde also ein Zimmer habe ich mich gefragt wann ich dieses Zimmer beziehen kann und wann ich dann dafür die Schlüssel bekommen würde?

Liebe Grüße

dein name

und dann am besten vielleicht noch deine handynummer dazu schreiben damit die dich auch übers Handy erreichen können

Maria1214
Fragesteller

Hey danke für die Antwort aber hab schon alles geklärt trotzdem danke

Du kannst ihr genau das schreiben, wie du es oben formuliert hast.

Du möchtest wissen, ab wann du in das Zimmer kannst, wo du dir den Schlüssen abholen kannst usw.

Wenn du aber eine Telefonnummer hast, würde ich eher anrufen und so alles klären. Im schlimmsten Fall spielt ihr sonst E-Mail Ping Pong, da es doch Fragen und Nachfragen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby