Wie schnell wirken Schlaftabletten?

1 Antwort

Kommt völlig drauf an. Rezeptefreie wirken auf jeden Fall nicht extrem schnell. Selbst bei zopiclon 7,5mg (Rezeptpflichtig) kann man jemanden 3stk. geben und der schläft nicht direkt ein. Zopiclon ist potenter als das im Bild. Schlaftabletten sind nicht da um einen zu betäuben o.ä. sie machen das Einschlafen nur leichter.

Das im Bild ist wahrscheinlich genauso wirksam wie Baldrian. Baldrian ist natürlich, Tabletten nicht.

Schlaftabletten sollst du nur nehmen, wenn ein Arzt dir es empfiehlt/verschreibt.

Schlaftabletten machen genauso schnell abhängig wie Benzodiazepine. Schlaftabletten (wie z.b.: zopiclon) sind mit Benzodiazepine "verwandt".

Man soll keine schlaftabletten nehmen, wenn man Mal schlecht ein schlafen kann.

falls du Probleme mit dem Schlafen hast gehe zu einem Arzt und hole dir professionellen Rat, besser als irgendwelche Präparate im Internet zu bestellen.

Bleib Gesund :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
regulared  08.06.2021, 11:32

Z-Medikamente sind nicht mit Benzodiazepinen verwandt. Sie machen zwar ebenfalls abhängig und haben ein ähnliches Wirkprofil wie manche Benzodiazepine, sind aber dennoch nicht verwandt. Die Tabletten im Bild sind sicher nicht so stark wie verschreibungspflichtige Z-Medikamente, wirken aber besser als Baldrian. Bei dem Rest gebe ich dir recht, lieber zum Arzt gehen. :)

Thomashrth  08.06.2021, 12:07
@regulared

Ja mit verwandt meinte ich das sie an den selben Rezeptoren andocken wie Benzodiazepine. Ist etwas einfacher erklärt aber ja nicht ganz richtig. :-D