Gibt es Folgen wenn man jeden Tag mit Schlaftabletten einschläft?

7 Antworten

Ja, Sucht.

Man kann dann wochenlang nicht schlafen, also bis man davon zwangsweise abgesetzt wurde.

Ich hatte damit einige Monate zu kämpfen, aber ich wollte mit aller Gewalt aus reiner Eigeninitiative dadurch und hab's auch geschafft.

Heute nehme ich abends zur Nachtruhe leichte Antidepressiva, die nicht süchtig machen und kann damit wunderbar abends einschlafen.

Ja, man kann zum Beispiel süchtig/abhängig werden, sodass man ohne das Mittel überhaupt nicht mehr schlafen kann. Eventuell auch Entzugserscheinungen wenn man es absetzt usw.

Es kann sein das dein Körper dann irgendwann diese Mittel braucht um einzuschlafen. Mäßig wie eine Sucht. Gut für deine Organe ist es ebenfalls nicht jeden Tag sowas zu schlucken

BestBoyLukas
Fragesteller

Weißt du zufällig welche Organe davon betroffen sind?

Es wird sich sehr wahrscheinlich irgendwann einen Abhängigkeit danach einstellen

Es wird zur Gewohnheit... an einen normalen Schlafrhythmus zu denken wird schwierig.