Wie schnell wachsen Farbratten?

1 Antwort

Hi du,

das kommt aufs Tier selbst und das Geschlecht an. Weibchen sind zierlicher als Männchen. Normalerweise wachsen Farbratten sehr schnell. Mit 6 Monaten sind sie ausgewachsen.

Je nachdem wo du deine Ratten her hast, werden sie aber immer sehr klein bleiben. Häufige Inzucht oder Überforderung des Muttertiers wie es bei Zoohandlungen und Vermehrern leider oft der Fall ist, zeigen ihren Tribut auch an den Jungtieren. Sie wachsen langsamer, werden insgesamt nicht so groß.