Frage von ohshiat, 166

Wie schnell wachsen Farbratten?

Ich habe 3Farbratten die 13 Wochen alt sind und die sind noch recht klein finde ich. Ich würde sehr gerne wissen wie schnell die ungefähr wachsen und wann sie ausgewachsen sind:)

Antwort
von Ostereierhase, 145

Hi du,

das kommt aufs Tier selbst und das Geschlecht an. Weibchen sind zierlicher als Männchen. Normalerweise wachsen Farbratten sehr schnell. Mit 6 Monaten sind sie ausgewachsen.

Je nachdem wo du deine Ratten her hast, werden sie aber immer sehr klein bleiben. Häufige Inzucht oder Überforderung des Muttertiers wie es bei Zoohandlungen und Vermehrern leider oft der Fall ist, zeigen ihren Tribut auch an den Jungtieren. Sie wachsen langsamer, werden insgesamt nicht so groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten