Frage von lovetrixi2002, 114

Wie kann man schnell und einfach Tischtennis lernen?

Hey! Und zwar ist es so...ich bin seit kurzen mit meiner Freundin in einem Tischtennis Verein und alle anderen dort sind Wort wörtlich 100 mal besser als wir (ich weiß nicht ob es sie stört mich aber schon) wir bekommen das ja wohl mit das die sich zuzwinkern und zu uns immer nette Bälle machen. Die anderen meinen es ja auch nur gut aber ich will natürlich auch so gut sein wie die , weil es dann ja auch noch mehr Spaß macht zu spielen. Die anderen können richtig gut schmettern ,schmetterbälle annehmen ,schnibeln und hauen sich nicht immer selber raus. Selbst wenn man net zu mir spielt hau ich mich selber raus indem ich die platte nach bintenhin nicht treffe. Schmetterbälle annehmen und schnibbeln kann ich garnicht. Schmettern klappt nur manchmal. Ich habe mir schon viele Videos angeguckt und gehofft das ich daraus was lernen kann , aber dadurch,dass ich garnicht so die Möglichkeit habe selber so für mich zu üben kann ich damit auch nicht viel anfangen. Meine Frage an euch ist jetzt wie kann ich mich schnell auf das nevau der anderen bringen und was für tricks gibt es für mich die leicht zu verstehen sind? Haftet ihr auch noch Tipps wie ich leicht daran arbeiten kann das ich mich nicht selber raushau? Wie lange glaubt ihr dauert das so ca. bis ich auf dem nevau der anderen bin? Vielen dank im voraus für die antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hartos, 83

Ganz einfach zu beantworten..

Es kommt ganz allein auf dein 

1.Talent an

2.Brauchst einen guten Trainer 

3.Ehrgeiz und viel Training 

Eine Zeit kann man da nicht nennen ,da ist jeder unterschiedlich 

Einige lernen Tat schnell andere weniger..

Antwort
von Muh1919, 73

Das geht leider überhaupt nicht schnell .. ;) umso mehr du trainierst bzw übst, wie ich es bei Anfängern gerne nenne😋, desto schneller gehts. Du kannst nicht einfach von jetzt auf gleich auf das Niveau von spielern kommen, die womöglich schon jahre lang spielen. Videos gucken bringt überhaupt nichts möchte mal behaupten. Es kommt auf den trainer an. Viel Spaß beim lernen^^

Antwort
von TheEngelchen, 71

Übung macht den Meister. Hol dir Tipps von den guten Spielern. Es gibt immer die mit dir spielen und dann dir z.B Schmetterschläge zeigen und dich üben lassen. Ist wie in jeder anderern Sportart auch: Üben, Üben, Üben. Und schau dir nicht so viel auf Youtube an. Damit kannst du dann nur spezielle Schläge lernen. Ist aber noch nicht dein Niveau. Such dir einfach jemand mit dem du einfache Bälle hin und her spielst, mit de Zeit bekommst du dann ein Gefühl für den Schläger und Ball und wie stark du spielen musst und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten