Wie kann man schnell und einfach Tischtennis lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach zu beantworten..

Es kommt ganz allein auf dein

1.Talent an

2.Brauchst einen guten Trainer

3.Ehrgeiz und viel Training

Eine Zeit kann man da nicht nennen ,da ist jeder unterschiedlich

Einige lernen Tat schnell andere weniger..

Das geht leider überhaupt nicht schnell .. ;) umso mehr du trainierst bzw übst, wie ich es bei Anfängern gerne nenne😋, desto schneller gehts. Du kannst nicht einfach von jetzt auf gleich auf das Niveau von spielern kommen, die womöglich schon jahre lang spielen. Videos gucken bringt überhaupt nichts möchte mal behaupten. Es kommt auf den trainer an. Viel Spaß beim lernen^^

Übung macht den Meister. Hol dir Tipps von den guten Spielern. Es gibt immer die mit dir spielen und dann dir z.B Schmetterschläge zeigen und dich üben lassen. Ist wie in jeder anderern Sportart auch: Üben, Üben, Üben. Und schau dir nicht so viel auf Youtube an. Damit kannst du dann nur spezielle Schläge lernen. Ist aber noch nicht dein Niveau. Such dir einfach jemand mit dem du einfache Bälle hin und her spielst, mit de Zeit bekommst du dann ein Gefühl für den Schläger und Ball und wie stark du spielen musst und so.

Alles was du willst wirst du auch erreichen. Spiele so oft es geht, schaue bei den anderen, lass dich unterstützen und gebe immer Vollgas, egal ob die anderen besser sind. Das kannst du auch bald

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung