Wie schnell löst das Schauen von Anime Autismus aus?

7 Antworten

Hallo. Ich bin Kevin. Ich bin 21 Jahre alt und möchte dir was ganz wichtiges sagen:

Es gibt tatsächlich einige Studien die darauf hinweisen dass das regelmäßige gucken von anime Zeichentrick Serien autismus auslösen kann. Wenn du keiner werden willst, dann lass das in Zukunft. Ich nehme nicht an dass du nach einmal gucken bereits einer bist, doch wenn dies zur Gewohnheit wird, brauchst du dich in Zukunft möglicherweise vor anderen geeks und nerds nicht mehr zu verstecken. So grandios wie sheldon cooper wirst du vermutlich nicht, das sind die meisten autisten nicht. Ich weiss das. Bin nämlich selbst einer.

Lass das in Zukunft und dir wird garantiert nichts passieren:)))

Alles Gute für deine Zukunft!

MfG kevin

LukasAschmann
Fragesteller

Beste Antwort

ZabuzaMomochi12  09.11.2017, 20:50

Klar und Studien haben ja auch ergeben das Hühnchen mit Pommes schwul machen.

Eine Freundin von mir guckt schon seit Jahren regelmäßig Animes und sie ist definitiv kein Autist.   Ich habe auch noch nie von einem Zusammenhang der beiden Dinge gehört. Wo du dich dennoch testen lassen kannst weiß ich nicht aber ich würde zu einem Arzt oder Psychologen  gehen wenn ich den Verdacht hätte. Ich denke aber nicht dass du dir sorgen machen musst.

Du kannst soviele Animes gucken wie du willst xD

Wenn dies wirklich der Fall wäre, dann wäre ich und einige meiner Freunde ziemlich starke Autisten...

Diese Krankheit ist eine angeborene, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung und kann NICHT durch das anschauen von japanischen Zeichentrickserien entstehen... sonst wären Japaner allesamt Autisten...

Falsch Informiert sag ich nur...

LukasAschmann
Fragesteller

Das Schauen von Anime innerhalb Japans ist seltener als das Schauen in westlichen Ländern und nebenbei gesellschaftlich geächtet. Quelle: Lebte für meine Studienzeit in Japan.

Falsch informiert sag ich nur...

User0042  17.10.2016, 19:36
@LukasAschmann

Das Schauen von Anime ist in Japan nicht geächtet, so ein Quatsch. Otakus sind dort gesellschaftlich geächtet, aber Anime sind da ein weitaus populäreres Modul als hier. Wenn du in Japan Leute nach Hayao Miyazaki fragst und dasselbe in Deutschland tust, wo werden ihn wohl mehr Leute kennen? (Also, in Relation gesetzt.) Ganz zu schweigen von dem in Japan extrem populären Beruf des Synchronsprechers.

Wie kommst du auch darauf? Anime stammen aus Japan. Otakus sind dort nur "geächtet", weil es sie dort so häufig gibt.

... und Autismus wirst du definitiv nicht durch das Schauen irgendeiner Zeichentrickserie bekommen.

Lyan15  17.10.2016, 19:38
@User0042

"Otakus" sind dort ja nicht wirklich geächtet. Eben nur der Begriff. Er bedeutet so viel wie "Freak" und ist dort sehr negativ gemeint. In Deutschland legen wir den Begriff "Otaku" als "Fan" aus und sehen darin nichts negatives.

Ich hab mir auch gedacht, dass das etwas klingt. Dort sind es eben auch nur einfache Zeichentrickserien wie hier.

ZabuzaMomochi12  09.11.2017, 20:46

Du bist auch falsch informiert Autismus ist weder eine Krankheit noch eine Behinderung.

Lyan15  11.11.2017, 15:12
@ZabuzaMomochi12

Was soll es sonst sein? Es ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung! Ist dir das lieber? Es ist dennoch eine Behinderung, da Autisten in Deutschland automatisch als Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung von knapp 50 bis 100. Von daher ist es nicht falsch, wenn ich es eine Behinderung nenne!

Falsch informiert würde ich sagen!

PaDaRo  30.08.2019, 18:21
@Lyan15

Nicht jeder Autismus bzw August ist gleich. Somit ist nicht jeder August automatisch behindert oder gestört.

Soll das das etwa sarkastisch gemeint sein? Wir Autisten sind Menschen wie ihr auch nur das wir Emotionen stärker Wahrnehmen und allgemein eine bessere Wahrnehmung haben.

Lebte für meine Studienzeit in Japan.

Dann solltest du doch am Besten wissen dass der Großteil der japanischen Bevölkerung nicht an Autismus leidet. Besonders Kinder dort schauen ja schon die Zeichentrickserien (in diesem Falle Animes), genau wie hier zu Lande auch.

Autismus ist eine angeboren Behinderung die nicht erworben wird, erst Recht nicht durch das schauen von Trickfilmen. Entweder wollte dein Mitbewohner dich auf den Arm nehmen oder er ist gehörig auf den Kopf gefallen um solchen Unsinn von sich zu geben. Angenommen dies ist keine Scherzfrage, denn das wäre unter aller Sau :-(