ende mirai nikki

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ersten Welt (die Geschichte spielt in der zweiten) bleiben Yuki und Yuno übrig. Da Yuno ewig mit Yuki zusammenbleiben will, kann sie weder den Untergang der Welt (=ihr beider Tod) noch ihren Tod hinnehmen, deswegen tötet sie ihn, wird zum Gott und nutzt ihre neu gewonnene Macht, um die zweite Welt (=eine Parallelwelt) zu infiltrieren. Nach Beseitigung der dortigen Yuno, um ihren Platz einzunehmen, kann sie wieder mit Yuki zusammen sein. Diesen Prozess möchte sie wiederholen, um ewig bei Yuki zu bleiben. Dabei wird sie von Murmur aus erster Welt unterstützt (deswegen das Pflaster auf der Stirn, welches ihre Welt-Identität verbarg), welche lediglich die Ziele ihres Meisters/Gottes durchsetzen will und ebenfalls die dortige Murmur ersetzt hat (welche gebannt wurde, sich jedoch am Ende befreit hat, als die Macht der ersten Murmur, gebunden an die Macht des Gottes, schwächelte). Nach Erkennen ihrer Grausamkeit und Handlung wider Yukis Willen (in ihrem Wahnsinn glaubte sie, er wolle es unbewusst so), begeht sie Selbstmord und Yuki wird zum Gott. Eingesperrt in seinem Gottesraum, voller Trauer um Yunos Schicksal, beobachtet er über sein Handy die Yuno aus dritter Welt, welche gerade gestorben sein soll... und dann doch nicht (das Schicksal wurde mithilfe eines Handys ausgetrickst), diese Yuno gewinnt, wird zum Gott der dritten Welt und anstatt wider Erwarten in die vierte Welt zu kommen, trifft sie Yuki in seinem Gottesraum der zweiten Welt - Happy End.

Wobei es auch möglich sein kann, dass Yuki selbst sich im Gottesraum der dritten Welt befindet, damit sein Handy lokal funktioniert, und Yuno ohne Umwege bei ihrem Aufstieg auf ihn trifft.

Die Erklärung um den Verbleib der zweiten Murmur findet in der letzten Episode, ~14:08, statt.

Es gibt dazu auch eine einzelne Episode als Fortsetzung "Mira Nikki Radial" die die Geschichte quasi sauber zu Ende erzählt. Er konnte über sein Handy aber nicht die Yuno aus der dritten Welt beobachten. Die letzten Einträge waren immer noch die der ersten Yuno, daran zu erkennen das der vorletzte Eintrag der ist, das ihr Vater sich vor der dritten Yuno wirft und so das Messer von der ersten Yuno abwert. Der letzte Eintrag ist, dann wie Yuno in seinen Armen stirbt. Da er mti seinem Handy nur die Umgebung um ihn herum beobachten kann, und er nichts macht, tauchen auch keine neuen Einträge auf. Als die dritte Yuno aber die Erinnerungen, der ersten Yuno bekommt, erkennt sein Handy sie quasi als die erste an und löscht direkt den Eintrag wo sie stirbt weg und sagt dann voraus das sie zu ihm herkommt. Aber was meinst du damit, das Yuno nicht in die vierte Welt kommt? Das mit den Welten kam ja nur, weil Yuno in der Zeit rumgereist ist. Ein neuer Gott brauchr keine neue Welt sondern, wird der Gott in seiner jetzigen. Ah du meinst das wohl her so, dass sie nicht wieder mit ihrem üblichen Prozess weitermacht, in die Vergangenheit reist um wieder bei Yukki zu sein ^^ Die Frage ob Yuno wirklich Gott der dritten Welt ist blieb übrigen offen, weil der Gott die offene Frage in den Raum stellte, vielleicht einfach keinen Nachfolger zu ernennen um die Welt ihrem eigenen Schicksal zu überlassen und es würde nicht zwangsläufig deren Ende bedeuten.

Ist jetzt schon ne Weile her...aber wenn mich nicht alles täuscht hat er Juno getötet und wurde damit zum Gott und hat die Position von Deus eingenommen. Und man sieht ihn denn wie er für die nächsten Millionen Jahre oder so alleine in einem leeren Raum (oder Weiten) ist.

Yuno hat sich selbst getötet...und soweit bin ich noch mitgekommen...ich meine was in welcher Welt wie ist,und so,und wo yuno schon längst tot sein sollte,steht im Tagebuch das sie zu yukii kommt...

@nicorobinchan

die erste Welt müsste untergegangen sein da Yuno sich selbst getötet hat und sie der Gott der ersten Welt war, die zweite Welt blieb bestehen da Yukiteru, deus als Gott ersetzt hat und die dritte Welt blieb vollständig unberührt.