wie schnell kann man sich nach einer gescheiterten beziehung neu verlieben?

3 Antworten

Hey, das kann ich dir beantworten:) Ich hatte eine 2jährige Beziehung und als Schluss war, dachte ich ich würde niemals jemanden mehr lieben lernen. Für mich schien eine Welt zusammen gebrochen zu sein. und ich wollte auch keine Beziehung mehr (dachte ich). Aber dann kam ER:) (Nach 2 WOchen) Mein jetziger Ehemann. Auf einmal vergaß ich all den Liebeskummer. ER lenkte mich ab, gab mir Geborgenheit und Liebe. Ich hab mich gleich verliebt (und bin es immernoch). Also ich sage, es kann sofort klappen, wenn der Richtige kommt

Sonnenmaus
Fragesteller

so denk ich auch grad, nach einer gescheiterten 1 1/4 - jährigen beziehung...will kan anderen mehr...is alles noch voll frisch :((...und dann irgendwann die letzten tage hats "irgendwo klick gemacht", - und ich hab mir gedacht "wieso trauerst du dem *rsch eigentlich nur hinterher"...ich weiß aber nicht, ob ich mich jetzt danach, wirklich auf was neues einlassen kann, weil vor ihm - die beziehung, da liefs auch nicht besser..was soll ich nur machen ? :(

fruchtgummi  17.04.2011, 22:28
@Sonnenmaus

Also muss dazu sagen, dass ich mich nicht auf die Suche nach was Neuem  gemacht habe. Es passte einfach. Ich dachte damals auch ich könnte mich nicht verlieben und wollte mich eigentlich nicht wieder so schnell öffnen. Aber jetzt sage ich es ist besser so. Und mit dem alten *rsch wäre ich heute nicht so glücklich.

Natürlich kann ich dir jetzt auch sagen, das das hinterher trauern dich eher fertig macht als aufbaut. Und du solltest dich auf jeden Fall Neuem öffnen. Aber wie schnell du sich wirklich auf etwas einlässt das musst du dein Herz entscheiden lassen. Suche nicht wie verrückt, da kann auch schnell was schief gehen und du hast wieder so einen am Hals. Lass es langsam angehen. und wenn es der Richtige ist, dann wird er Verständnis dafür haben, wenn du ein wenig mehr Zeit brauchst. Alles Gute und alle Zeit heilt Wunden (auch diese und auch wenn du es jetzt schwer glauben magst)

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche können gut mit Liebeskummer umgehen und kommen schnell darüber hinweg und sind dann auch wieder offen für Neues. Ich z. B. bin so jemand. Und dann gibt es Leute, die knabbern sehr lange daran und brauchen viel Zeit, um sich wieder auf etwas Neues einzulassen.

Das musst du selber entscheiden. Wenn du es willst, dann kannst du es, ja.