Frage von Elliloveshim, 111

Wieso verliebe ich mich immer so übertrieben schnell?

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich mich immer voll schnell verliebe, obwohl ichs nicht will. Ich muss nur ein bisschen mehr mit einem Typen zu tun haben und schon bin ich verliebt. Ich denke dann auch voll viel an ihn und habe Schmetterlinge im Bauch. Aber wenn ich in einer Beziehung bin, langweile ich mich nach einer Zeit und verliebe mich nebenbei in andere Typen. Ich gehe nicht fremd, aber normal ist das ja nicht. Ich bekomm auch manchmal Panik, wenn ich daran denke, dass die Beziehung länger dauern könnte. Ich bin schon so seit ich denken kann, aber ich will so nicht sein. Vielen Dank schon im vorraus! LG Elli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetiePenguin, 52

Äh ja, sich in unserem Alter (gehe jz einfach davon aus, dass wir im selben Alter sind) schnell zu verlieben ist normal. Genauso normal ist es, sich schnell wieder zu entlieben. Das zur gleichen Zeit ist weniger normal, aber ich würde mich an deiner Stelle weiter austoben. Wenn die typen da mitmachen ist doch gut. Du findest schon den richtigen. Wenn das der Fall ist, liebst du dann auch nur noch den;)

Kommentar von BlackJu ,

naja, ich wäre froh, wenn man sich wieder schnell "entlieben" könnte. ich bin 13 und jetzt schon seit über 3 Jahren in den gleichen jungen verliebt (bei dem ich wahrscheinlich auch gute Chancen hab', jedoch zu schüchtern bin.^^)

Kommentar von SweetiePenguin ,

Das ist dann eben kein Normalfall:D

Kommentar von Elliloveshim ,

Wie alt bist du denn, SweetiePenguin?

Kommentar von leniwhe ,

ich wäre auch froh wenn ich mich wieder entlieben könnte... mir gehts genauso wie BlackJu ^^

Kommentar von SweetiePenguin ,

Wenn jetzt noch mehr von euch damit kommen, dann muss ich wohl alles zurücknehmen, was ich da von wegen "normal" geschrieben habe. Sich schnell entlieben zu können scheint eine besondere Gabe zu sein...

Antwort
von muschmuschiii, 51

ich glaube, du bist verliebt in das Gefühl des Verliebtseins, also der "Schmetterlinge im Bauch". Das hat mit der Person, die du liebst, leider überhaupt nichts zu tun.

Das hat sicherlich auch was mit deinem Alter zu tun ... eine gewisse Oberflächlichkeit spielt auch bestimmt eine Rolle.

Versuch dir mal vorzustellen, wie der "Angehimmelte" sich fühlt, wenn er unverzüglich gegen den Nächsten ausgetauscht wird ... und dann denk mal bitte drüber nach, wenn das jemand mit dir machen würde.

Ich bin sicher, das würde dich sehr verletzen. Du hast nicht das Recht, andere ständig zu verletzen, nur um unentwegt "Schmetterlinge im Bauch" zu haben, also sei fair!

Kommentar von Hairgott ,

Das muss genau der mit dem Namen "muschmuschiii" sagen O_o

Kommentar von muschmuschiii ,

.... ich bin übrigens eine SIE und deine überbordende Fantasie ist leider auf dem Holzweg.  PS: was soll man denn auch von einem "Hairgott" anderes erwarten!

Kommentar von Elliloveshim ,

Es ist nicht so, dass ich fremd gehe und ständig einen neuen Freund habe, ich hatte bis jetzt nur 2 und mit denen war ich jeweils ein halbes jahr zusammen und dazwischen war ich länger single, das will ich nur mal so klarstellen! Und der zweite hat mit mir Schluss gemacht und nicht ich mit ihm und der Grund hat auch nichts mit meiner Frage zu tun. :)

Antwort
von BlackJu, 55

Könnte es sein, dass das oft nur Schwärmereien, sei du mit Liebe verwechselst?:) ist bei einer Freundin bei mir auch so. Sie findet ihn dann zwar toll, verliert jedoch schnell das Interesse.
Ich denke irgendwann wird bei dir deine "richtige" Liebe kommen, dann verliert er auch nicht so schnell an Bedeutung bei dir. ;)
Liebe Grüße. :)

Kommentar von Elliloveshim ,

Das Ding ist ja (und das habe ich vergessen zu erwähnen): Es ist egal, ob die Person hübsch oder hässlich, dick oder dünn, so alt wie ich oder ein ganzes Stück älter ist...ich verliebe mich ständig..:(  Ich bin dann immer so 1/2-1 Jahr verknallt und sprech dann die Person an und es endet alles im Disaster und ich schäme mich dann danach immer jahrelang und kann die Person nicht mehr ansehen.

Vielen Dank aber für die schnelle Antwort :)

Kommentar von BlackJu ,

Gerne. :) Hm okey.... aber wenn die Person nicht immer unbedingt so toll aussieht, kann es ja auch sein, dass du einfach immer den Charakter toll findest. 😌 und was das ansprechen ansprechen angeht... schäme dich nicht dafür, ich finde es stark ehrlich gesagt. weil ich bin mittlerweile seit über 3 Jahren in den gleichen Jungen verliebt und obwohl es schon immer sozusagen nicht schlecht für mich bei ihm aussah , hab ich mich bisher nie richtig getraut, ihn anzusprechen. dafür sollte man sich schämen;)

Antwort
von Hairgott, 25

In deinem Profil steht du bist 16. mit diesem Alter ist es normal sich oft zu "verlieben"...

Du bist noch jung. Hab deinen Spaß... O_o

Später findest du deine wahre Liebe^^

Kommentar von Elliloveshim ,

Meine Freundinnen sind aber nicht so komisch drauf wie ich und als ich mit ihnen vor kurzem zum ersten Mal drüber geredet habe, haben sie auch gesagt, dass das nicht normal ist :$

So kenn ich auch niemanden, der so ist.. :/

Kommentar von Hairgott ,

Ist ja egal ob du jemanden kennst der so was macht oder ob du keinen kennst der sowas macht...

Wichtig ist du machst was du willst und nicht was andere wollen^^  ~das ist eine meiner Regeln in meinem Leben.

Ich bin auch erst 15^^  
Und "verliebe" mich auch recht schnell O_o

Kommentar von Hairgott ,

Jetzt kennst du noch so ne Person die so ist wie du xD

Mich ^_^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community