Wie schnell ist eure Downloadgeschwindigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mehr als 100 mb/s 56%
50-100 mb/s 29%
Unter 50 mb/s 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 100 mb/s

Gegenfrage: Welchen Sinn hat diese Umfrage?

Mit diesen paar (10-30) Antworten bei GF zu Downloadgeschwindigkeiten wirst du keine ordentliche Aussage zur Durchschnitt im Download bekommen.

Hier hat die Bundesnetzagentur ca. 400.000 Messungen !!! dokumentiert, das ist viel besser und exakter als zufällig ein paar User bei GF zu fragen.

https://download.breitbandmessung.de/bbm/Breitbandmessung_Jahresbericht_2021_2022_Kurzfassung.pdf

von dieser Seite: https://breitbandmessung.de/ergebnisse

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Mehr als 100 mb/s

1.000 Mbit/s, hatte damals Glück und konnte das Angebot von Vodafone für 39,99 Euro nehmen.

Mehr als 100 mb/s

Überprovisionierte 1150MBit/s von Vodafone in der Entsprechung -so die Gegenseite liefert und das Endgerät nebst Anbindung passt- etwas oberhalb 140 MB/s Downloadspeed.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 50 mb/s

Ich habe max. 128 KBit/s Down, und irgend etwas zwischen 1-10 KBit/s up.

LG

Bero2  16.03.2023, 14:40

Bro wie kannst du Gutefrage nutzen☠️☠️☠️

Fazi50  16.03.2023, 14:58
@Bero2

Das ist manchmal echt eine harte Geduldsprobe von Minuten, aber einmal eingeloggt und mit deaktivierten Bildern / Umfragen im "Filter" klappt es dann eigentlich relativ smooth mit der Stöberei der eingehenden Fragen.

Probleme bekomme ich nur mit hochaufgelösten Fotos in einigen Fragen, oder insbesondere mit selber hochgeladenen Fotos oder Skizzen in meinen Antworten.

Letzteres kann dann durchaus mal etwa 5-10 Minuten dauern, bis meine Antwort veröffentlicht wird. ☕💤

Bero2  16.03.2023, 16:35
@Fazi50

Egal wie schlecht es um deine Lebenswohllage stehen mag. Sammle wenigstens Pfandflaschen oder so um mindestens eine 16k Leitung zu holen.😂 Das ist mega Bitter. Mit 128 Kbt/s (irgendwie witzig das es so genau ist😂) kann man fast garnichts machen. Youtube sollte auch nicht möglich sein oder wenigstens online games. Das kann man ja alles knicken. Von Homeoffice oder Arbeiten auf dem Laptop/PC mal ganz abgesehen.

Fazi50  16.03.2023, 16:44
@Bero2

Mir reichen diese Transferraten durchaus (noch), wenn Webseiten nich noch fetter und aufgeblähter bzgl. unnötigem Datentraffic werden.

Zudem achte ich auch ansonsten Medial auf meinen Energieverbrauch, denn für TV & Radio will ich garnicht "streamen" , sondern nutze die Möglichkeiten dessen, was ich von Kabel und UKW halt noch so kenne, und was entsprechend noch funzt.

Für TV hat mein "miesester" DVB-C - Receiver eine maximale Leistungsaufnahme von 20 Watt. ( ja, der funzt noch zur Not )

Ich brauche nicht alles, was Ihr Jugend so hyped und "benötigt". 🙄

Irgendwann kommst Du selber für Dich auch mal auf diesen Trichter. :-)

.

Fazi50  16.03.2023, 17:14
@Bero2
Egal wie schlecht es um deine Lebenswohllage stehen mag.

Ich investiere da dann doch weiter lieber monatlich einen Fuffi in mein ABO-Ticket zum regionalen ÖPNV.

50-100 mb/s

meist 54 Mbit/s Langt auch zum Streamen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters