Wie schnell findet man an der Uni Freunde?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie man sich gibt und was man so macht. Ich habe in meiner Arbeit mit Studenten folgende Erfahrung gemacht. Es gibt welche, die im Wohnheim unbedingt ein eigenes Appartment wollen, die nicht groß zu Einführungsveranstaltungen gehen, sich im Hörsaal hinten allein schüchtern in die Ecke setzen….da dauert es lange.

Zieh in eine WG, nimm alle Veranstaltung in der Einführung mit (da lernt man auch schnell ältere Semester gut kennen) und geh offen in den ersten Vorlesungen auf Leute zu. Dann klappt das sofort mit dem Kennenlernen.

Recht schnell. Anfangs gibt es meistens eine Woche speziell zum Kennenlernen und man geht gemeinsam in Bars. Alle haben Interesse daran neue Leute kennen zu lernen.

Kommt auch ein Bisschen drauf an, was man als "Freunde" ansieht... man wird sich nach einer Woche kennenlernen über die aller-intimsten Dinge austauschen.

Aber es geht sehr schnell. Zwei, dreimal miteinander gesprochen und miteinander in der Mensa gesessen, schon gehört man irgendwie zusammen.

35 Minuten. Oder 42.

caitvi
Fragesteller

thanks xD

dergee  29.09.2022, 01:47

Wollt ich auch sagen ... zu langsam, Mist.