Wie schnell bewegt sich eine Klinge vom Degen?

CaptainJ847  05.11.2023, 20:33

Meinst du die spitzengeschwindigkeit am Ort in Km/h? Oder um wieviel Grad pro Sekunde er schwenkt?

Wie soll man das Messen?

DerDulli2
Fragesteller

Ich meine Kmh oder m/s und vielleicht kann man das ja anhand von wiederholungen messen oder an Statistiken ablesen

1 Antwort

Abgesehen davon das es mehrere Arten von Degen gibt, wüsste ich z.B. Degen von Rapier nicht zu unterscheiden.
Und dann kommt es auf Stich, Hieb oder Stoß an, wie schnell die Waffe geführt wird.