wie schnell 10 finger system lernen?

16 Antworten

es lohnt ich habe es einmal probiert, doch habs aufgegeben, weil wirklich schwierig ist. Man muss halt immer weiter machen. Naja ich habe es mit schreibtrainer gemacht. Schau unter google ist kostenlos mit 106 Lektionen schaffst du bestimmt 200 Anschläge pro Minute. In Moment versuche ich schneller zu werden. Es lohnt sich. Jedoch macht man mehr Fehler.

Also ich habe die 10 Finger Technik in ca einer halben Stunde gelernt, muss nicht sein, dass es bei dir auch so schnell funktioniert. Ich empfehle dir auf den schreibtrainer - online zu gehen da kann man es relativ schnell lernen

Yannis (13)

Yuki1504  07.11.2017, 22:08

Kannst du mir vielleicht den Link von dem schreibtrainer schicken? Und wie hast du es in nur 1 halben Stunde geschafft?O.o Ich übe schon 4 Monate._.

Ja, es lohnt sich! Ich habe es auch in der Ausbildung gelernt... und ich kann es auch nicht perfekt, aber immerhin klappt es relativ gut... und mit manchmal auf die Finger gucken klappt auch das schnell-schreiben ganz gut! Und mit der Zeit hat man es einfach auch drin! Aber eine bestimmte Zeit kann man nicht so sagen: einfach üben, üben, üben!

Damit habe ich es sehr schnell gelernt, hat richtig Spass gemacht:

Kostenloser Open Source 10-Finger-Schreibtrainer TIPP10. Die Software ist für Windows, Mac OS und Linux verfügbar. Ausserdem als portable Version, z.B. für den USB-Stick. Man kann damit sehr effektiv das Zehnfingersystem erlernen.

Einfach kostenlos von der Projektseite herunterladen:

http://www.tipp10.de

Tipp10 Trainingsfenster unter Mac OS X - (Lernen, 10-Finger-System) Tipp10 Startfenster unter Windows Vista - (Lernen, 10-Finger-System)

Habe ich auf der Handelsschule gelernt, 1-jährige, war dort Unterrichtsfach, mehrere Doppelstunden pro Woche. Es gibt Abendkurse, die so 3 Monate dauern, dann müßte es es fürs erste tun.