Wie schmeckt Hirschgulasch?

12 Antworten

Hirsch, Reh oder Wildschwein Gulasch ist richtig lecker, schmeckt mir auch viel besser als mit Schwein oder Rind.

Aber das Gulasch muss richtig gemacht sein , mit den richtigen Gewürzen, damit der Wildgeschmack richtig durchkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern

Wild-Fleisch hat einen eigenen Geschmack, den nicht jeder mag. Je nach Zubereitung ist dieser Geschmack strenger oder kaum bemerkbar.

Ich finde Hirschgulasch sehr lecker. Ich finde wenn man es noch nie gegessen hat, dann lohnt es sich auf jeden Fall es zu probieren.
Dass es dir auch schmecken wird, kann ich dir allerdings nicht garantieren.

Wenn es sich um Damhirsch handelt, wirst Du wahrscheinlich keinen allzugroßen Unterschied zu Rind/Kalbfleisch bemerken. Das Dam kommt meist aus Gattern, wird dort gefüttert und schmeckt deshalb eher langweilig (für Wild).

Ist es allerdings aus Rothirsch zubereitet, dem König des Fleisches bei uns, dann wünsche ich guten Appetit. Besser kann Fleisch nicht schmecken, vor allem, wenn ein erfahrene/r Köchin/Koch gemacht hat.

Hirschgulasch zeichnet sich durch einen kräftigen und deftigen Geschmack aus.

Sehr lecker und absolut empfehlenswert.

Guten Appetit und lass es Dir gut (über die Weihnachtstage) gut schmecken.

Etwas anders als "normales" Gulasch - wobei sich da ja Rind und Schwein auch geschmacklich unterscheiden -, aber durchaus gut.