Wie schmecken Saubohnen (geröstet und gesalzen)?

1 Antwort

Hallo,

Kennst du Gigantes, die es in griechischen Lokalen in Tomatensauce überbacken gibt? Klingt zwar besser, aber das sind nichts anderes als Saubohnen. Ich liebe sie in jeglicher Form, hatte sie auch schon mal so wie du es beschreibst, geröstet und gesalzen als Snack. Hier wurden nicht so große Exemplare verwendet. Der Geschmack war, ja tatsächlich so wie bei Gigantes ohne Tomatensauce und Gewürze, dafür mehr Salz. Und in der Konsistenz natürlich fester. Hatte auch eine große Tüte davon, hat bei mir aber nicht lange gehalten...

Wenn du sie gar nicht kennst, dann probier doch einfachmal mal Gigantes beim Griechen. Ob das in einer gerösteten und gesalzenen Version etwas für dich ist, das sollte auf diese Weise festzustellen sein.

Regina3
Fragesteller

Gibt es nur 2 Probleme: Ich bin sehr kritisch bei allem mit Tomatensoße. Bei diesen Preisen essen gehen? Bin froh, genug Obst und Gemüse daheim zu haben ... Aber vielen herzlichen Dank an Dich!

Pomophilus  28.07.2023, 18:03
@Regina3

Gerne! Ja, leider ist mit Tomatensauce die Zubereitungsart, die man am ehesten kriegt. Ich bereite sie selbst auch anders zu , hatte vor zwei Wochen welche aus eigener Ernte in einem italienischen Nudelgericht. Man bekommt sie bei uns selten getrocknet, eher in der Dose. Den Geschmack beschreiben ist immer schwierig. Wie alle Kerne von Hülsenfrüchten leicht mehlig mit einem eigenen, dezenten Aroma. Wie gesagt, ich liebe sie, aber das ist immer subjektiv - im Gegensatz zu dir esse ich ja auch Tomatensauce gerne, also weiß ich nicht, ob ich dir da eine Hilfe sein kann.