Wie schmecken Kichererbsen?

5 Antworten

Für mich schmecken die Kichererbsen mild, leicht nussig und von der Konsistenz her mehlig. Mit unseren knackigen, grünen Erbsen also eher nicht vergleichbar.

Ich mag die getrockneten Kichererbsen, die man selbst wässert und kocht  lieber als die aus der Konserve. Die konservierten sind etwas weniger aromatisch und ich habe auch schon welche mit eigenartigem Geschmack erwischt.

Es gibt Kichererbsen aber auch geröstet und gesalzen zu kaufen.

mehlig, fast wie eine kartoffel, etwas nussig. am besten schmecken sie wenn du getrocknete über nacht in wasser einweichst und sie dann kochst. wie lange musst du testen. es gibt sorten die sind nach dem einweichen in 20 minuten gar, andere erst nach einer stunde.

aber das kommi hier mit dem,, eine dose kostet 89 cent,, finde ich genau richtig.

kauf dir eine dose und probiere, so teuer ist die dose ja nun wirklich nicht.

die dosen kaufe ich aber nur wenn ich mal schnell hummus machen möchte, ansonsten die getrockneten

random1224
Fragesteller

okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort :3! Werde es demnächst mal austesten!

Schon so etwas mehlig ansonsten ein unvergleichbarer Geschmack

random1224
Fragesteller

okay, danke! :)

sehr nahrhaft und mehlig, nicht mein Ding.

Eine Dose Kichererbsen aus dem Rewe kostet ca. 89 Cent.

kleinkirmit  17.06.2017, 01:33

... was die geschmacksrichtung eindeutig definiert ... :-)