Wie schließe ich eine Gaming-Maus an eine PS4 an?

2 Antworten

Da gibt‘s aber ein Problem:

Die Maus anzuschließen ist sehr einfach: Wenn es eine USB-Kabel-Maus ist, dann einfach den Stecker in den USB Port rein. Bei ner Bluetooth Maus einfach anschalten und dann per Bluetooth Menü der PS4 in den Einstellungen verbinden.

Was ist jetzt also das Problem?

Das Problem ist, dass nur ca. 5 Spiele auf der PS4 mit Maus spielbar sind, und Minecraft ist meiner Meinung nach nicht dabei.

Google mal, welche Spiele mit Maus funktionieren dann siehst du es selber

Einfach den USB-Stecker an einen der USB Anschlüsse stecken. Soweit ich weiß werden aber nur ein paar Spiele unterstützt. Dazu gehören folgende

  • Call of Duty: Modern Warfare
  • DC Universe Online
  • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
  • Fortnite
  • Phantasy Star Online 2
  • The Elder Scrolls Online
  • War Thunder
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!