Wie schließ ich das an meinen pc?

1 Antwort

Allgemein kannst du unten in der Windows Leiste auf das Lautsprecher Symbol klicken. Dort kannst du dann als Audio Ausgabe deine Kopfhörer wählen.

Genau so auch mit dem Mikrofon. Wenn du z.B in Discord das USB Mikro nutzen willst, kannst du auch dort in den Einstellungen gezielt das Mikro als Audio Eingabe wählen. Das gleiche gilt für jegliche Ingame Chats in allen möglichen Spielen.

Wenn das Mikro vom Headset aber sowieso abnehmbar ist, dann nehm es doch einfach ab. Dann kannst du nicht ausersehen das falsche Mikro nutzen.

RS020609
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe mir ein neues headset gesucht, es ist per Bluetooth zu verbinden. Funktioniert das so genau gleich?

mysticLofty  20.09.2023, 18:10
@RS020609

Hat das Headset den einen USB Dongle über den du es wireless an den PC anschließen kannst? Dann ist alles genau gleich?

Ansonsten müsste dein Mainboard über eine Bluetooth Funktion verfügen, oder du kaufst dir separat eine Bluetooth Karte um das Headset verbinden zu können.

RS020609
Fragesteller
@mysticLofty

ne ist ohne dongle, eine Bluetooth Karte ist schon eingebaut, also sollte es einfach gehen oder