Wie schlau denkt ihr seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

etwas anderes... 33%
etwas schlauer als alle anderen 26%
durchschnittlich 26%
dumm 7%
Sehr viel schlauer als alle anderen 4%
unterdurchschnittlich 4%

5 Antworten

etwas anderes...

Immer schwer zu sagen. Ist Intelligenz oder Wissen gefragt? Ich kenne Menschen die wären sehr intelligent, machen aber nix daraus, da sie einfach faul sind. Wenn ich jeden Tag Bücher lese kann ich auch intelligent wirken, obwohl ich es nicht wirklich bin. Ich würde mich aber definitiv intelligenter als fast alle in meinem Umfeld einschätzen. Ich zähle dazu auch logisches und rationales Denken dazu, dass man nicht nur aus seinen Gefühlen handelt.

Sehr viel schlauer als alle anderen

Bzw. nicht als “alle anderen”, aber ich bin schon weit überdurchschnittlich intelligent.

etwas anderes...

.... kann ich nicht genau sagen.
Weiß nur etwas mehr als das Gegenüber glaubt das ich weiß.

Ist sehr amüsant und auch überraschend, zumindest für mich.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etwas anderes...

Schlau genug jedenfalls, um mir nicht in die Karten schauen zu lassen. 😉

durchschnittlich

Ja wie es unterbewusst aussieht kp