Wie schläft man am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir reichen langfristig 4 Stunden dann bin ich schon der König 👑. Geht schon seit 20 Jahren bei mir so und bin fit und Zeige keine Müdigkeit auch dank meines guten vitamin Haushaltes inklusive Vitamin D und mineralstoffe Haushalt und lasse mich aus Routine alle 6 Monate beim Arzt durchchecken alles top und war 10 ganze Jahre nicht mehr krank. Selbst der Arzt von Schlaflabor sagt es ist ok. Und zwingen soll ich mich nicht . Habe es schonmal paarmal probiert und lag mit geschlossenen Augen 2 Stunden im bett und bin kein Einziges Mal eingeschlafen. Habe alles um mich mitbekommen. Ich bin ein Jahren ein Rückenschläfer und soll auch das beste für den Rücken und hüfte sein .

Aus orthopädischer Sicht ist die Rückenlage beim Schlafen am gesündesten. Sie hält die Wirbelsäule in ihrer natürlichen, leicht gekrümmten S-Form, entlastet und massiert Schultern und Nacken, knickt die Halswirbelsäule nicht seitlich noch nach vorn ab und erlaubt Lunge sowie den inneren Organen die freie Entfaltung

Du kannst dich nicht zum Schlaf zwingen. Also schläfst du solange, wie du eben schläfst. Bei mir hängt das meist auch sehr mit Ernährung und Aktivität vom Vortag ab.

Je nach Job und Lebensstil schlafen viele ja sogar tagsüber weil sie nachts aktiv sein müssen.

Schlafposition ist reine Gewohnheitssache. Auch wenn eine Seite objektiv als gesündeste gelten sollte, ist es halt nicht hilfreich wenn man so schlecht oder garnicht schlafen kann.

Ist alles Gewohnheitssache.

Ca. 8 Stunden durchschnittlich sind empfohlen soweit ich weiß

Ich schlafe am besten seitlich, aber machne auch auf dem Bauch oder Rücken oder anders.

LG :)

Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen die Angewohnheit auf dem Rücken zu schlafen, und die Hände dabei auf meinem Bauch zu falten. Das ist aber alles individuell und die meisten schlafen besser auf der Seite. Wobei auf dem Rücken zu schlafen das beste für den Rücken ist. Man sollte im Erwachsenen-Alter mindestens 7-9 Stunden schlafen, 8 ist da eine gute Mitte, an die ich mich auch meist halte. LG :)

Das ist sehr individuell. Die meisten Erwachsenen benötigen zwischen 6 und 8 Stunden Schlaf. Manche mehr, manche weniger. Probiere einfach aus, wann du dich am ausgeruhtesten fühlst.