Wie schief kann ein Aquarium sein?

2 Antworten

Wenn Gewicht dazu kommt kann das Becken noch schiefer stehen, wenn deine Unterlagen sich dadurch plan am Boden anlegen. Ist es ein weiches Holz können sich Schrankfüße auch etwas eindrücken. Und wenn es trocknet dann kann es schrumpfen. Das solltest du beim Unterlegen beachten. Wenn es jetzt schon zu wenig ist, mehr wird es nicht.

Setzt euch mal zu zweit auf den Unterschrank und schaue wie schief der dann mit dem Gewicht steht.

Auch wenn dem Becken eine ganz geringe Neigung nichts ausmacht, es sieht schon komisch aus wenn von der Wasseroberfläche zur Abdeckung ein keilförmiger Spalt ist.

Nicki371
Fragesteller

Es ist eine 50 Jahre alter 7 cm dicke Sperrholz Platte. So viel wird sich da nicht verbiegen

Wenn ein Aquarium schief steht, dann wird es einseitig belastet. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann ist auseinanderbricht. Du solltest es also vollkommen gerade aufstellen. Nur so kannst du dir sicher sein, dass es hält.