Wie schaut das aus, wenn ihr dem/r Gegenüber einen Korb gebt?

Philipp343  09.11.2023, 21:02

Korb im Bezug darauf, wenn jemand nach Nummer fragt oder wenn jemand seine Liebe gesteht?

Michistat
Fragesteller

wenn jmd anbaggert/ bei dir landen will/ dich anmacht/ mit dir gehen will

Genug Info?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sage ich " Ich habe kein Interesse und bin auch schon in einer glücklichen Beziehung "

Wenn es irgendwelche Typen auf der Straße sind, ignoriere ich das. Ich wurde nur mal sehr laut, als einer mich nicht in Ruhe lassen wollte und mir nach gelaufen ist. Ich sagte ihm sogar, dass ich einen Freund habe und er meinte daraufhin, dass ich ihm ja nichts davon erzählen müsste.🙄🤦‍♀️

Ein Korb geben ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen geht nicht^^

Ich bin und war noch nie Fan von jemandem der versucht verblümt Körbe rüber zu bringen (was leider die Mehrheit der Frauen so praktiziert). Sowas sorgt nur für unnötiges Drama, Schuld und Minderwertigkeitsgefühle beim Gegenüber und obendrein für Kommunikationsschwierigkeiten.

Direkt und ehrlich war bei mir immer die beste Variante bei der sich beide danach noch in die Augen schauen konnten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztlich kommt es drauf an wie man den Gegenüber einschätzt. Wenn man den Eindruck hat/ die Erfahrung gemacht hat das der Gegenüber keine "freundlich gemeinten Körbe" eindeutig versteht.... muss man die knallharte unmissverständliche Version wählen.

"Freundlich" sollte man auch nicht verwechseln mit "eine Wortwahl, die suggeriert das man nur noch intensiver angegraben werden muss" oder "eine Wortwahl, die suggeriert das man nur noch ein wenig warten muss und bald schon Chancen hat" (das eine wäre unangenehm/ nervig, und beides wäre beiden gegenüber unfair)

Das passiert ohne Worte im direkten Bezug und ist damit freundlich. Zumindest bei mir. Ich gehe also einfach nicht darauf ein bzw mache nicht mit. Den Rest merkt die Person dann (zumindest meistens) von alleine.

Ein Korb geben ist immer ein bisschen vor dem Kopf stoßen. Du kannst sagen, dass du ihn/sie also Freundin/Freund magst aber nicht mehr.