Wenn ihr jemand einen Korb gebt & danach ghostet. Und sie würde nach ein paar Wochen schreiben wie es geht und ob man sich treffen möchte-was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zurückschreiben 60%
Zurückschreiben und treffen 27%
Ghosten 13%

5 Antworten

Zurückschreiben

Zurückschreiben und klären was passiert ist. Reden ist oftmals das a und o :)

zaetzuma  06.05.2023, 23:38

Sagst ausgerechnet du?

Zurückschreiben

Zurückschreiben und die Fronten klären (schließlich hatte ich bisher kein Interesse - das hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern). Ich würde ihr mitteilen das ich wirklich kein Interesse an einem Date habe. Anschließend wär wieder radio silence angesagt. Nötigenfalls könnte ich sie auch einfach blocken - wenn ich Sorge hätte das sie mich belagert.

Aber "ghosten"? Eine Weile kein Kontakt haben ist in meinen Augen nicht "ghosten".

Kontaktabbruch heißt Kontaktabbruch. Das heißt, dass es keine Möglichkeit gibt, Kontakt zu mir aufzunehmen.

Zurückschreiben

Also "ghosten" in dem Sinne tue ich nicht.

Aber wenn eine Person es nach einem Kontaktabbruch wieder versucht, dann verdeutliche ich eben erneut, dass ich keinen Kontakt mehr will...

Zurückschreiben

Ihr höflich mitteilen, dass ich kein Interesse an weiterem Kontakt habe.