Wie Schauspielerin werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich empfehle dir dich erst einmal bei einer Schauspielagentur zu bewerben. Minderjährige nehmen die auch ohne Vorerfahrung an. Falls du Hilfe bei der Bewerbung brauchst kannst du dich melden.

Jedenfalls sollte es explizit eine Kinder-und Jugendagentur sein.

Es ist sehr gut schon früh anzufangen, als Erwachsene Person kann man da nur schwer Fuß fassen.

Gegen eine Agenturbewerbung sollten deine Eltern nichts haben, denn es bereitet dir ja keine Probleme oder Kosten. Die meisten sind kostenlos und ziehen sich später nur was von dem Preis ab, den du bei erfolgreicher Rolle bekommst.

Viele Agenturen bieten auch z.B. an einem Wochenende einen Workshop an, wo du dich weiterbilden kannst in dem Bereich.

Die Agentur heute leute kann ich dir empfehlen, ist egal wo du wohnst, sie machen das bundesweit. Einfach eine kurze Mail an die schreiben, wo du dich vorstellst und ein paar Bilder von dir mitsenden.

Wenn sie Interesse an dir haben, schicken sie dir eine kleine Aufgabe zu, die du dann aufnehmen musst und denen schicken musst.

Wenn sie deine Acting Skills gut finden, nehmen sie dich in die Schauspielkartei auf.

Caster haben nun die Möglichkeit, dein Schauspielprofil online einzusehen und sich bei Interesse in Verbindung mit deinem Ansprechpartner in der Agentur setzen, dann wirst du zum Casting eingeladen.

Wenn man etwas wirklich will, kann man es schaffen. Klar, du wirst vielleicht jetzt nicht die neue Emma Watson aber wenn du Spaß am Schauspiel hast, dann kannst du nichts falsch machen.

Studiere etwas ein und überrasche Deine Familie.

Wenn Du da Erfolg hast, na dann toi toi toi.

Da musst du später auf eine Schauspiel Schule aber keine Ahnung wie da die Anforderungen sind wenn du jetzt schon Rollen haben möchtest brauchst 1. Die Erlaubnis deiner Eltern 2. Musst du natürlich auch durch die Castings durch kommen ^^

Viel Glück

Hey ich möchte auch gerne Schauspielerin werden ! (: (W14) und ich habe es so für mich entschlossen das ich in verschiedene Theater Gruppen gehe man kann sich allerdings auch schon bewerben als Kind und braucht keine Erfahrung später mache ich dann nein studieren oder Ausbildung und Danach gehe ich zur Schauspieler Schule am besten wäre es natürlich man rutscht da durch Zufall rein das passiert meist tatsächlich