Theater spielen mit Zahnspange?

7 Antworten

Eine Zahnspange macht einen Menschen, genau wie alles andere was "anders" an einem ist, individuell. Stehe dazu, dass du eine trägst, genau wie andere Menschen eine Brille tragen müssen. Das ist auch eine Frage von Selbstbewusstsein; Peinlich ist nur derjenige, der sich scheut zu sich selbst zu stehen.

realschuelerin1
Fragesteller

:D !!

Ich trage selbst auch eine Brille! Aber mit der bin ich die letzten 2 Jahre auch schon auf der Bühne gestanden!

Danke, ich steh dazu! <3

Nein, ich empfinde das als nicht schlimm. Das gehört doch heute schon mit zum Alltag....

Ich würde die auf jeden Fall nehmen. Dann hast du nachher schöne Zähne sonst bereust du es. Außerdem fällt die den meisten schon gar nicht mehr auf weil fast jeder eine hat

Also, lass dir dir Zahnspange machen! Wir hatte früher am Theater (und heute auch noch) ganz viele mit einer festen Zahnspange. Letztlich geht es darum, dass du passioniert und natürlich talentiert bist. Eine Zahnspange steht dir da dann nicht im Weg! Vor allem musst du bedenken, wenn du die Zahnspange dann irgendwann mal los bist, sind deine Zähne top & du siehst noch besser auf der Bühne/vor der Kamera aus ;) Schönes Wochenende ;)

Nicht die Zahnspange ist das Thema. Entscheidend ist, was eure Regisseurin/ Theaterlehrerin… daraus macht.

Eine Laientheatergruppe lebt von Authentizität. Und ein guter Theatermacher weiß diese zu erreichen, indem er mit dem arbeitet, was die Gruppe ihm anbietet.

Deshalb: Lass dir deine Spange machen und sei eine Herausforderung an eure Leitung :). Wenn ihr schon zwei Jahre zusammen arbeitet, wird sie/ er das ganz sicher hinkriegen!