wie schaltet man einen Herd ab?

6 Antworten

Das ist ein Schutzmechanismus, damit jeder sofort sieht, dass die Herdplatte noch heiß ist.

Geht bald aus

Wie ein paar andere gesagt haben, leuchtet der Herd nur noch rot, weil die Platte noch heiß ist. Musst du halt warten, bis sie abgekühlt ist, dann geht das Licht auch aus.

Entweder hast Du versehentlich den Backofen mit angeschaltet, oder es sind die Kochfelder noch nicht abgekühlt. Dabei leuchtet das Ceranfeld an diesen Stellen noch in Rot, damit man sich nicht verbrennen soll, wenn man darauf kommt!

Das zeigt nur an dass der noch heiß ist, der wird ja nicht innerhalb von ein paar Sekunden wieder kalt.

southsideshawty
Fragesteller

also dauert noch habe vor 20 min ne 5 min currywurst gekocht

heißt dass er noch heiß is

southsideshawty
Fragesteller

danke wann geht das heiße weg bin leider ein laie

RayVin  14.07.2017, 00:56
@southsideshawty

Wenn er abgekühlt ist. Also kommts drauf an wie heiß er war. Angenommen er war auf der höchsten stufe, kann man schon damit rechnen dass der noch 25 minuten heiß ist. musst dich aber nich mehr drum kümmern