Wie schaltet man diese gastherme an,ich habe schon mehrere versionen ausprobiert?

2 Antworten

Versuch mal links den Knopf auf den Blitz zu stellen und 10 Skunden lang den Knopf darunter wiederholt zu drücken. Praktisch wie ein Feuerzeug. Bis du die Flamme brennen hörst. Sobald es breennt, auf die kleine oder große Flamme stellen.

So gehts bei meiner Terme.

nobodyknows123
Fragesteller

muss ich den knopf mit deb blitz dann loslassen oder wie fahre ich fort ? Es funktioniert irgendwie nicht....

Zalla55  13.12.2019, 16:35
@nobodyknows123

Ach ja, vergessen: Wenn der Drehknopf sich auf der Blitzstellung drücken lässt, hälst du den so lange gedrückt, bis das Gas gefunkt hat (so ist es bei mir auch).

den linken Drehknopf ihn die Pos. drehen wo steht >10 sec, dort dann halten und zusätzlich den Druckknopf darunter reindrücken > 10 sec.. Und wenn sich dann was tut im Brenner den unteren Druckknopf (Zündknopf) los lassen , dann den oberen Knopf auf mittlere oder grosse Flamme stellen. Den rechten Knopf (Warmwasser) würde ich erstmal auf die mittlere Pos. stellen und bei Bedarf dann verstellen