Wie schaltet man beim Auto?

2 Antworten

lass mal. genau das erklärt dir der Fahrlehrer vor deiner Ersten Fahrt.

M111evo  18.08.2023, 12:33

Früher hat man seinen Eltern dabei zugesehen und es sich erklären lassen, heute starren sie stattdessen alle aufs Handy.

Und dann kommen solche Fragen und die Durchfallquote liegt bei 43%.

Tja...

jenshiller  19.01.2024, 09:29
@M111evo

Du sprichst mir aus der Seele.

Gestern überholt mch ein VW Bus, vorn und hinten lief einen Zeichentrickfilm auf riesigen Displays.

Kürzlich fragt mich ein Bekannter, wie und wo wir mit unserem Nachwuchs "schwarz" für denFührerschein geübt hätten.

Antwort:

"Der Nachwuchs musste sein Handy weglegen, musste uns zuschauen, musste sich "stinklangweilige" Vorträge anhören, wann ein Auto ohne Sprit zu verbrauchen rollt (Schubabschaltung usw.). Und manche Sachen haben wir bewusst falsch gemacht und das ganze Fahren eben zu einem Erlebnis gemacht.

Der Nachwuchs durfte auch mal lenken oder schalten, geht wunderbar...

Wann man wie, warum, weshalb schaltet usw., immer mal wieder ein paar Minuten.

Oh staune, oh wunder, beim ersten mal bestanden...

Danke für deinen Beitrag.